branchengeschehen

Maykestag Speedtwister: Erfolg für Alpen-Maykestag

Alpen-Maykestag setzt seinen Erfolgskurs fort. Wurde 2014 bereits ein Rekordumsatz von EUR 42,5 Mio. erzielt, so gelang es im abgelaufenen Geschäftsjahr diesen Betrag um weitere 6,3 Prozent zu erhöhen.

Mit einer Exportquote von über 80 % zählt das Salzburger Unternehmen mit den beiden Marken „ALPEN“ (Bohrer für Fachhandel, Handwerk, Gewerbe) und „MAYKESTAG“ (Zerspanungswerkzeuge für die metallverarbeitende Industrie) zu den Global Playern der Branche. Rund 1.200 t Stahl werden jährlich zu hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen verarbeitet – daraus entstehen pro Tag 137.000 Werkzeuge.

Stark nachgefragt wurden 2015 bei der Marke „MAYKESTAG“ vor allem die neuen Produktreihen Speedcut 4.0 und Speedtwister, der mit dem „iF Design Award 2016“ ausgezeichnet wurde. Beide Werkzeuge sind für eine noch wirtschaftlichere Zerspanung entwickelt worden.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land