Höchste Wirtschaftlichkeit in der Kleinserie mit Tritan-Drill-HSS

Mit dem Tritan-Drill hat Mapal einen neuen Standard im Bohren definiert. Sukzessive wird nun das Programm an dreischneidigen Bohrern erweitert. Die neue Universalvariante aus HSS wurde speziell für höchste Wirtschaftlichkeit beim Einsatz in Kleinserien entwickelt.

Der Tritan-Drill-HSS wurde von Mapal speziell für höchste Wirtschaftlichkeit beim Einsatz in Kleinserien entwickelt.

Der Tritan-Drill-HSS wurde von Mapal speziell für höchste Wirtschaftlichkeit beim Einsatz in Kleinserien entwickelt.

Der Tritan-Drill-HSS ist aufgrund seiner Hauptschneidenform besonders robust – auch bei schwierigen Bohrsituationen. Die stabilen Schneidecken führen zu weniger Belastungen der Schneide. Damit sind deutlich höhere Leistungen bei einer gleichzeitig ruhigen Bearbeitung möglich. Die Beschichtung des Tritan-Drill-HSS ist optimiert für die universelle Bearbeitung. So werden in verschiedenen Materialien hohe Standzeiten erreicht.

Gegenüber zweischneidigen Bohrern aus HSS können mit dem Tritan-Drill-HSS bis zu 50 % höhere Vorschübe realisiert werden – bei bis zu vierfachem Standweg. Durch die spezielle Spitzengeometrie des Tritan-Drill-HSS muss nicht pilotiert und angekörnt werden. Der Bohrer kann zudem auch mit Handbohrmaschinen verwendet werden. Dabei wird, im Gegensatz zu seinem zweischneidigen Pendant, durch die ausgeprägte Bohrspitze des Tritan-Drill-HSS verhindert, dass der Bohrer über die Querschneide wegrutscht.

Der Tritan-Drill HSS ist im Durchmesserbereich von 8 bis 40 mm mit einer Länge von 5 x D verfügbar.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land