Ceratizit Hochdruck-Spannfutter: Hydrodehnspanntechnik von WNT bietet höchste Drehmomente bei extrem schlanker Bauform

Bislang waren Schrumpfaufnahmen die erste Wahl, wenn es darum ging, Fräser mit kleinen Durchmessern präzise zu halten. Durch ein additives Herstellungsverfahren ist es WNT gelungen, eine neue Generation an Hochdruck-Spannfuttern zu entwickeln, die hinsichtlich Rüstzeiten, Prozesssicherheit und Benutzerfreundlichkeit Vorteile gegenüber Schrumpfaufnahmen bieten.

Die nächste Generation der Hydrodehnspanntechnik spart Rüstzeiten und ist eine optimale Alternative zu Schrumpfaufnahmen.

Die nächste Generation der Hydrodehnspanntechnik spart Rüstzeiten und ist eine optimale Alternative zu Schrumpfaufnahmen.

Vor allem die schnellen Rüstzeiten überzeugen, denn im Vergleich zur Schrumpfaufnahme entfallen gleich mehrere Arbeitsschritte, wie die Vorbereitung des Schrumpfgeräts, das Aus- und Einschrumpfen sowie die Abkühlungsphase. Außerdem können aufgrund der besseren Dämpfungseigenschaften des Hochdruck-Spannfutters gerade bei größerer, seitlicher Zustellung bessere Oberflächen erreicht werden als bei Schrumpfaufnahmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass mit ansteigender Temperatur automatisch höhere Haltekräfte generiert werden, bei Schrumpfaufnahmen nehmen diese mit höherer Temperatur der Aufnahme ab.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land