Jongen 09-12-19: Neues Frässystem zur Hochleistungszerspanung

Jongen stellt auf der Intertool in Wien das neue Jongen UNI-MILL PowerMill Frässystem 09-12-19 für die Hochleistungszerspanung vor. Dieses Frässystem ermöglicht sehr hohe Vorschübe bei axialen Zustellungen bis 3,0 mm. Das große Zeitspanvolumen ermöglicht kürzeste Bearbeitungszeiten.

Das innovative Frässystem PowerMill 09-12-19 ermöglicht extrem hohe Vorschübe bei axialen Zustellungen bis 3,0 mm.

Das innovative Frässystem PowerMill 09-12-19 ermöglicht extrem hohe Vorschübe bei axialen Zustellungen bis 3,0 mm.

Verfügbare Wendeplatten-Größen (H und S)

• FP 09: Schneidenlänge 4,0 mm, Radius 0,8 mm, ap max. 1,0 mm
• FP 12: Schneidenlänge 5,0 mm, Radius 1,0 mm, ap max. 2,2 mm
• FP 19: Schneidenlänge 6,7 mm, Radius 1,2 mm, ap max. 3,0 mm

Das neue Frässystem PowerMill 09-12-19 bietet für die Trägerwerkzeuge zwei Wendeplatten-Typen mit unterschiedlichen Schneidengeometrien: Die Wendeplatten mit der Endung „H“ sind für eine robuste HSC-Zerspanung/Schruppen und stabile Aufspannung bzw. die Wendeplatten mit der Endung „S“ für leichtere HSC-Zerspanung/Schlichten, labile Aufspannung und klebende Materialien geeignet.

Hohe Prozesssicherheit in allen Materialien

Die äußerst stabilen Wendeplatten sind präzisionsgesintert, haben effektiv vier Schneiden und eine positive Spanleitstufe. Durch diese Schneidengeometrie wirken nahezu keine radialen Schnittkräfte. Sie bieten zusammen mit den hochfesten Werkzeugkörpern eine sehr gute Prozesssicherheit. Innerhalb der beiden Wendeplatten-Typen ermöglichen die verschiedenen verfügbaren Sorten den Einsatz in nahezu allen Materialien.

Neben den verschiedenen verfügbaren Wendeplatten-Typen und –Sorten sorgen auch die unterschiedlichen verfügbaren Werkzeugausführungen (Aufsteckfräser, Schaftfräser mit Glattschaft und Weldon-Schaft, Einschraubfräser) für hohe Flexibilität. So sind z. B. auch große Auskraglängen oder konturnahes Schruppen mit dieser Werkzeuggeneration möglich.

Die Aufsteckfräser gibt es mit Durchmesser 20 bis 125 mm. Alle Werkzeuge verfügen über Bohrungen für Innenkühlung. Die Schaftfräser mit Spannschaft nach DIN1835-B liegen im Durchmesserbereich von 20 bis 35 mm. Auch hier verfügen alle Werkzeuge über Bohrungen für Innenkühlung. Die Schaftfräser mit Glattschaft für große Ausspannlängen sind ebenfalls in Durchmessern zwischen 20 und 35 mm verfügbar. Die Gesamtlänge der Werkzeuge reicht hier bis 195 mm. Die Einschraubfräser sind in Durchmessern zwischen 20 und 42 mm verfügbar.

www.jongen.de Stand B0916

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land