branchengeschehen

Oerlikon Balzers übernimmt DMX

Oerlikon Balzers hat die Vereinbarung zur Übernahme des französischen PVD-Beschichtungsspezialisten Depots Metalliques Sous Vide (DMX) unterschrieben. Dadurch kann Oerlikon Balzers die in Frankreich angebotenen Serviceleistungen sowie den Markt für Medizintechnik und Umformwerkzeuge erweitern und verbessern.

Das Unternehmen DMX mit Hauptsitz in Cluses (Frankreich) ist auf PVD-Beschichtungen mit PVD Arc-Technologie spezialisiert und bietet Vor- und Nachbehandlung für die Optimierung von Werkzeugen. Es sind insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei DMX beschäftigt. Die Integration von DMX wird es Oerlikon Balzers ermöglichen, den Kunden von DMX und zukünftigen Neukunden noch mehr Know-How sowie ein noch umfassenderes Angebot an Oberflächenbehandlungen zu bieten. Mit diesem Schritt kann Oerlikon Balzers seine globale Präsenz weiter ausbauen und so nahe wie möglich bei seinen Kunden sein.

Die Übernahme, die am 1. Januar 2017 wirksam wurde, hat jedoch keine Auswirkung auf die laufende Geschäftstätigkeit. Die Geschäfte von DMX sowie die Zusammenarbeit werden weiterlaufen wie bisher – mit dem Unterschied, dass DMX nun ein Teil von Oerlikon Balzers ist. Auch die Produktionsstätte wird unverändert bleiben und den normalen Betrieb fortsetzen.

„DMX hat einen sehr guten Ruf auf dem Markt und wird von wichtigen Kunden in Frankreich sehr geschätzt. Die Übernahme erlaubt es uns, in der Region Rhône-Alpes, einem wichtigen Standort der mechanischen Industrie Frankreichs, zu expandieren. Als führendes Unternehmen in dieser Branche wird uns DMX mit seinen Kompetenzen für Umformwerkzeuge und Präzisionskomponenten in der Medizinindustrie dabei helfen, unsere Position in diesen beiden Marktsegmenten zu stärken“, sagt Marc Desrayaud, Leiter Oerlikon Balzers Industrial Solutions.

Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, den Kaufpreis nicht preiszugeben.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land