veranstaltung

Sandvik Coromant TechDays 2023 – Innovative Werkzeug- und Softwarelösungen für die Zukunft

Vom 20. bis 23. Juni fanden im Sandvik Coromant Center Renningen die TechDays 2023 statt. Das mehrtägige Event wurde von Sandvik Coromant und seinen Partnern ABB, Blaser, CGTech, DN Solutions, Virtual Gibbs/Cambrio, Mastercam, Mazak, Renishaw, Wolfram und WTO organisiert. Die Veranstaltung deckte aufgrund des besonderen Settings nahezu alle Aspekte der Fertigung ab und zog eine große Anzahl von Teilnehmenden an.

Auf den Sandvik Coromant TechDays 2023 wurden die neuesten Trends und Best Practices in der Zerspanungsindustrie vorgestellt.

Auf den Sandvik Coromant TechDays 2023 wurden die neuesten Trends und Best Practices in der Zerspanungsindustrie vorgestellt.

Die Sandvik Coromant TechDays 2023 richteten sich an Fachleute und Entscheidungsträger aus der Industrie und präsentierten ein breites Spektrum an Vorträgen, Live-Demos und Seminaren. Die Veranstaltung bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Best Practices in der Zerspanungsindustrie zu informieren. Das Angebot an Themen erstreckte sich über die gesamte Wertschöpfungskette – von der Planung bis zum Recycling.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Best Practices in der Zerspanungsindustrie zu informieren.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Best Practices in der Zerspanungsindustrie zu informieren.

Breites Spektrum dargeboten

„Unsere diesjährige Hausmesse im Sandvik Coromant Center Renningen war ein großer Erfolg und hat deutlich gemacht, dass sich die Zerspanungsindustrie in einer äußerst dynamischen Phase befindet“, resümierte Peter Stadlbauer, Sales Director Germany South-Austria-Switzerland bei Sandvik Coromant. „Wir sind stolz darauf, dass wir den Teilnehmenden mit unserem Event ein Forum bieten konnten, um sich über die neuesten Technologien und Innovationen zu informieren und wertvolle Impulse für die Zukunft zu erhalten. Besonders freut uns, dass auch Schulklassen vor Ort waren. Dies zeigt, dass wir mit unserem Programm auch das junge Publikum begeistern konnten.“

Die Veranstaltung umfasste eine Vielzahl von Themen, darunter fortschrittliche Bearbeitungsstrategien, Automatisierungstechnologien und digitale Fertigung. Im Mittelpunkt standen zahlreiche Live-Demos, bei denen sich die Teilnehmenden von der Leistungsfähigkeit der neuesten Werkzeug- und Softwarelösungen überzeugen konnten.

Für alle Beteiligten ein echter Mehrwert

„Das Sandvik Coromant Center in Renningen bietet nicht nur die Möglichkeit, die neuesten Fertigungslösungen zu demonstrieren, sondern auch die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen in einem inspirierenden Umfeld. Das fördert den Wissensaustausch, der für alle Beteiligten einen echten Mehrwert bringt“, erklärte Michael Eneberg, Vice President and Head of Global Sales and Marketing bei Sandvik Coromant. „Bei der Veranstaltung am Standort Renningen, bei der ich zum ersten Mal zu Gast sein durfte, hat mich das sehr flexible und abwechslungsreiche Programm sowie die hervorragende Organisation beeindruckt.“

Spezialisten und Entscheidungsträger aus verschiedenen Unternehmen und Branchen konnten die TechDays auch als Networking-Plattform nutzen. Sie hatten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, sich über Herausforderungen auszutauschen und potenzielle Kooperationsmöglichkeiten auszuloten.

„Bei den Sandvik Coromant TechDays ist alles top organisiert, die Vorträge und Live-Demos sind informativ und professionell. Zudem sind die Mitarbeitenden fachlich auf dem allerneuesten Stand und hoch motiviert“, sagte Teilnehmer Stefan Rodler, Fertigungsmeister bei der ZF Friedrichshafen AG am Standort Passau.

„Die Sandvik Coromant TechDays 2023 haben bestätigt, dass die Zerspanungsindustrie auf dem Weg in eine noch effizientere und nachhaltigere Zukunft ist. Wir danken allen Teilnehmenden, Referenten und unseren Partnern für ihr Engagement und ihren Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung“, fasste Theo Jörißen, Specialist Training and Education bei Sandvik Coromant zusammen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land