Robojob zeigt sich bei EMO Hannover von seiner besten Seite

RoboJob kann auf eine äußerst erfolgreiche Teilnahme an der EMO-Messe in Hannover zurückblicken, die vom 18. bis 23. September 2023 stattfand. Dort zeigte das Unternehmen nicht weniger als 14 fortschrittliche Automatisierungslösungen.

RoboJob blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der EMO-Messe in Hannover zurück. Dort zeigte das Unternehmen nicht weniger als 14 fortschrittliche Automatisierungslösungen.

RoboJob blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der EMO-Messe in Hannover zurück. Dort zeigte das Unternehmen nicht weniger als 14 fortschrittliche Automatisierungslösungen.

Am Stand von RoboJob gab es einige echte Hingucker: Vor allem der Tower und die neueste Errungenschaft, das „DIY“ Coby-CNC-System, zogen viele Schaulustige an. Mit diesen zwei Systemen hat RoboJob in den letzten Jahren die Grenzen der Automatisierungstechnik verschieben können. Coby CNC ist das erste Do-it-Yourself-(DIY)-Automatisierungssystem, das online gekauft und vom Kunden selbst installiert werden kann. In Zeiten, in denen Investitionen gründlich abgewogen werden, scheint ein großes Interesse dafür zu bestehen.

Noch mehr Autonomie an der CNC-Maschine

Neben Coby CNC präsentierte RoboJob stolz den Mill-Assist Essential mit HWR-Klemmenbeladung und auch einen Turn-Assist 200 i. „Natürlich durfte unser Tower auch nicht fehlen“, blickt CEO Helmut De Roovere zurück. „Wir haben weder Zeit noch Mühe gescheut, den Tower mit zahlreichen neuen Funktionen auszustatten, darunter den neuen Servogreifer und das neue Schunk-Wechselsystem KSP-BWA. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten und noch mehr Autonomie an ihrer CNC-Maschine.“

Aber die Aufregung herrschte nicht nur am Stand von RoboJob. Das Unternehmen erweiterte seine Reichweite, indem es zehn zusätzliche Systeme an den Ständen führender CNC-Maschinenbauer wie Emco, Mazak, Okuma, Smec und Victor ausstellte. Mit diesen strategischen Partnern konnte sich ein breiteres Publikum über die fortschrittliche Automatisierungstechnologie von RoboJob informieren.

Positive Resonanz

Die EMO-Messe bot RoboJob eine einzigartige Gelegenheit, mit Kunden und Partnern aus aller Welt Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung war ein pulsierendes Zentrum für Networking, Wissensaustausch und das Knüpfen neuer Kontakte. Während der Messe wurden mehrere Systeme erfolgreich verkauft, wodurch die Position von RoboJob als bevorzugter Partner in der Automatisierungsbranche bestätigt wurde.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die wir auf der EMO Hannover 2023 aus allen Seiten erhalten durften“, blickt De Roovere stolz zurück. „Es war nicht nur eine Gelegenheit, unsere fortschrittlichen Automatisierungslösungen zu demonstrieren, sondern auch, mit unseren Kunden und Partnern aus verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns darauf, diese Beziehungen weiter auszubauen und weiterhin an innovativen Automatisierungslösungen zu arbeiten, die unsere Industrie voranbringen.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land